18.01.2007, 00:00 Uhr

Exsila: Game-Tausch gestartet

Auf der Tausch-Community Exsila können ab sofort neben DVDs auch Computer- und Konsolengames getauscht werden. Der Ausbau der Tauschplattform ist für den Mitgründer Rouven Küng ein logischer Schritt: "Bei Games gilt die gleiche Regel wie bei DVDs. Niemand will mehrmals den gleichen Film schauen und ewig das gleiche Game spielen. Ausserdem wurden wir überrannt von Mitgliedern, die bei uns auch Games tauschen wollen."
Nach 48 Stunden haben die Mitglieder der Exsila-Community - Exsilaner genannt - über 1000 Games zum Tausch angeboten. Jetzt sind schon fast 2000 verschiedene Computer- und Konsolenspiele im Angebot. Auch die Anzahl DVDs wird jeden Tag grösser: 8'000 verschiedene DVDs aus dem Gesamtsortiment von 20'000 Filmen werden bei Exsila getauscht. Jeden Monat kommen über 1000 neue Mitglieder dazu, Exsila verzeichnet so ein monatliches Wachstum von 20%. (ph) http://www.exsila.ch



Das könnte Sie auch interessieren