26.03.2014, 00:00 Uhr

Erster Schweizer YouTube-Partnerevent in Zürich

Rund 80 Schweizer YouTube-Partner, die auf ihren YouTube-Kanälen bereits erfolgreich Videos für heimische Fans erstellen, trafen sich erstmals zum Erfahrungsaustausch in Zürich. Im Mittelpunkt standen Informationen und Diskussionen zur professionellen und kreativen Webvideo-Produktion.
Vor rund einem Jahr wurde YouTube in der Schweiz lanciert und schafft seither für Schweizer Videofans ein völlig neues Erlebnis. Lokale Videokünstler haben mit dem YouTube-Partnerprogramm die Möglichkeit, die Plattform optimal zu nutzen und über Werbung auf dem eigenen YouTube-Kanal Geld zu verdienen. Weltweit zählt das Partnerprogramm über eine Million YouTube-Partner aus über 30 Ländern.

YouTube-Community trifft sich zum Erfahrungsaustausch

?Der YouTube-Partnerevent in der Schweiz soll dazu beitragen, dass Schweizer Videokünstler ihre Kanäle noch erfolgreicher gestalten können. Wir freuen uns über den kreativen und lehrreichen Austausch mit der YouTube-Community in der Schweiz. Und wollen Partner dabei unterstützen, kreative Ideen umzusetzen und einem grösseren Publikum zugänglich zu machen. Für viele ist YouTube bereits vom Hobby zum Beruf geworden. Auch Werbetreibende setzen zunehmend auf die Inhalte der Web-Stars?, so Mounira Latrache, Sprecherin YouTube.

Erfolgreiche YouTube-Stars aus der Schweiz

Vor Ort berichten etablierte YouTube-Partner über ihre Erfolgsrezepte. So konnten sich in der Schweiz bereits YouTube-Partner wie Julia Graf mit ihrem Beauty-Kanal Miss Chievous (http://www.youtube.com/user/MissChievous), der Schweizer Beatboxer Pepouni (http://www.youtube.com/user/Pepouni), Julien Donzé mit dem Comedy-Kanal Le Grand JD (http://www.youtube.com/user/legrandjd) oder Kathrin Buholzer mit ihrem Kanal für Eltern ?Elternplanet? (http://www.youtube.com/user/Elternplanet) etablieren. (ph)



Das könnte Sie auch interessieren