09.01.2008, 00:00 Uhr

Emarketer: Youtube entscheidet die Präsidentschaftswahlen

Mit zehn Thesen zur Enwicklung der Internet-Welt 2008 haben sich die Marktforscher von Emarketer aus dem Fenster gelehnt. Marktforscher schauen immer nach vorn. Die Experten von Emarketer haben sich das Jahr 2008 vorgenommen und zehn Thesen aufgestellt:
1. Online-Banner bleiben unverwüstlich.
2. Der Bewegtbild-Boom flaut ab.
3. Social-Networks verdienen 1,6 Milliarden Dollar mit Werbung.
4. Networking findet auch ausserhalb von Myspace und Facebook statt.
5. Auf Youtube entscheidet sich die US-Präsidentschaftswahl.
6. Die Olympischen Spiele in Beijing pushen den Werbemarkt.
7. Immer mehr Konsumenten bestellen im Web und holen die Waren im Laden ab.
8. Musik-Marketer entwickeln neue Business-Modelle.
9. Das Herunterladen von Filmen wird zum Massenmarkt.
10. Dynamische Anzeigen heizen den Markt für In-Game-Advertising an.



Das könnte Sie auch interessieren