24.09.2008, 00:00 Uhr

Edelight launcht Stylefinder

Das Tool soll nicht nur Online-Shopper beim Einkaufen inspirieren, sondern auch die Reichweite der Edelight-Partnershops steigern. Das Web-2.0-Shopping- und Empfehlungsportal Edelight bietet mit dem neuen Tool Stylefinder Online-Händlern, die im Edelight-Partnernetzwerk Tracdelight angebunden sind, die Möglichkeit, ihre eigene Reichweite zu erhöhen. In dem Tool werden Produkte der Tracdelight-Partner, die thematisch oder optisch zusammenpassen, in einer Art Produkt-Tagcloud gebündelt. Per Mausklick auf das Bild erfahren die Besucher mehr über das Produkt und können es beim entsprechenden Partnershop auch bestellen. Das Besondere dabei: Edelight will den Stylefinder als Shopping-to-go-Lösung künftig auch anderen Publishern zur Integration anbieten. Dabei profitiert das Portal von seiner prominenten Mutter Burda. Erste Testläufe bei der Frauenzeitschrift "Elle" unter stylefinder.elle.de wurden bereits erfolgreich absolviert. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren