18.02.2008, 00:00 Uhr

Ebay-Händlerbewertung: So klappt's mit der Note 4,8

Weil es meistens der Versand ist, der die Note verschlechtert, gibt das Weblog Ebaystrategies vor allem Optimierungstipps in diesem Bereich.
Das Weblog "Ebaystrategies" hat ein Zehn-Punkte-Programm vorgelegt, wie Ebay-Powerseller von ihren Kunden mit der Gesamtnote 4,8 bewertet werden und somit in den Genuss der vollen Gebührenrabattstaffel kommen.
  • Bieten Sie günstige Versand-Flatrates
  • Stellen Sie Ihre wichtigsten Geschäftsprinzipien ? beispielsweise zum Versand oder zur Rückgabepolitik ? so auf der Website heraus, dass Nutzer nicht scrollen müssen, um sie zu sehen.
  • Bieten Sie zwei bis drei klar dargestellte Versandoptionen.
  • Denken Sie auch an internationale Kundschaft und stellen Sie alle wichtigen Informationen wie voraussichtlicher Liefertermin, Zollabwicklung etc. verständlich dar.
  • Formulieren Sie ihre Rücknahmebedingungen einfach und deutlich.
  • Bieten Sie vergünstige Versandmöglichkeiten für Kombibestellungen und kommunizieren Sie diese.
  • Verstärken Sie Ihren Kundenservice.
  • Überlegen Sie, ob kostenloser Versand für Sie eine finanzierbare Alternative darstellt.
  • Reden, reden, reden Sie: Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um eine 5-Sterne-Bewertung in allen möglichen Kriterien und erklären Sie ihnen, warum Sie fünf Sterne verdient haben.



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