30.09.2008, 00:00 Uhr

Doubleclick: Bannergrösse beeinflusst Klickraten

Je grösser, desto besser: Dieses Prinzip gilt auch für Online-Werbebanner, hat die Google-Tochter Doubleclick jetzt ermittelt. Marketer, die für ihre Online-Werbemittel Klickraten von über 0,2 Prozent erzielen wollen, sollten als Format Half-Page-Ads wählen, zeigt eine aktuelle Klickratenanalyse des Online-Marketing-Dienstleisters Doubleclick. Die grossflächigen Anzeigen im Format 600 x 300 Pixel erzielten in der Erhebung die besten Klickwerte, gefolgt von Large Rectangles (336 x 280 Pixel) und Medium Rectangles (300 x 250 Pixel). Damit zeigt sich: Je grösser ein Online-Werbemittel ist, desto häufiger wird es geklickt. Aber Vorsicht: Schiere Grösse allein ist noch kein Erfolgsgarant für wirklich gute Klickraten. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren