Blogger-Relevanzindex 21.06.2022, 14:05 Uhr

Das sind Deutschlands Top-100-Blogs

Waren es im letzten Jahr noch die Medien-Blogs, die den meisten Raum einnahmen, liegen 2022 Blogs zu den Themen Freizeit und Kultur vorn.
(Quelle: www.faktenkontor.de)
Rund jede dritte Website der Top-100-Blogs gehört zu dieser Kategorie. Danach folgen IT-Blogs, die im Netz traditionell auf hohes Interesse stossen, gefolgt von Medien-Blogs. Deutlich an Relevanz verloren im Vergleich zum Vorjahr haben hingegen Marken-Blogs, die sich mit Inhalten von Unternehmen und Marken auseinandersetzen und diese für das breite Publikum aufbereiten. Das ergibt eine aktuelle Analyse der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor.
Danach ist Deutschlands relevantester Blog ist in diesem Jahr der Fussball-Blog des 1. FC Kaiserslautern. Er klettert im Vergleich zum Vorjahr um stolze zwölf Plätze nach oben. Auf Platz zwei liegt der Blog von Finanztip, einem Geldratgeber mit Berichten zu Verbraucher- und Finanzthemen, gefolgt vom IT-Blog Apfelpage.de, in dem es um Apple-News geht.



Das könnte Sie auch interessieren