09.03.2007, 00:00 Uhr

Deutscher MySpace-Konkurrent Bloomstreet gestartet

Am Mittwoch ging die deutsche Community Bloomstreet des berliner Startups W/rite Media erstmals online. Das Social-Web-Angebot soll dem Marktführer MySpace Konkurrenz machen und auch neue Nutzergruppen erschliessen. Hauptzielgruppe sind die 15- bis 24-jährigen User, die das Portal mit breiten Gestaltungsmöglichkeiten mit Musik, Videos, Kommunikation und Information anlocken will.
Eine Besonderheit von Bloomstreet ist das Feature "Freestyle Mash", mit dem sich Grafikdateien, Spiele, Videos, Diashows oder Chat-Boxen in die eigene Community-Homepage integrieren lassen. Für einen finanziell flüssigen Start hat sich W/rite Media die Unterstützung des BDMI-Fonds (Bertelsmann Digital Media Investment) gesichtert. Die Community wolle aber trotz dieser Zuwendungen unabhängig agieren, teilten die Macher mit. (ph/iwb) http://www.bloomstreet.net



Das könnte Sie auch interessieren