13.11.2006, 00:00 Uhr

Dealjäger schickt Internauten auf die Jagd nach den besten Preisen

Mit einem neuen Ansatz von Social Commerce geht ICS Internet Consumer Services, Hamburg, an den Start. Unter www.dealjaeger.de haben die ehemaligen Gründer des Ticketportals Getgo.de, Sven Schmidt und Daniel Grözinger, eine Plattform konzipiert, auf der menschliche Schnäppchenjäger Produktangebote, die ihnen besonders interessant erscheinen, einstellen können. Dabei kann es sich sowohl um Deals, die im Internet erspäht wurden, als auch um Sonderangebote in stationären Ladengeschäften handeln. Um die Jagd nach dem wirklich günstigsten Preis anzuheizen, kann jeder Dealjäger einen bereits eingestellten Deal im Preis zu unterbieten und so einem anderen Mitglied den Deal und die vergebenen Trefferpunkte abjagen. Darüber hinaus hat jeder Dealjäger die Möglichkeit, die Deals anderer Mitglieder mit Punkten zu bewerten. Angebote mit den meisten Trefferpunkten stehen auf der Startseite weiter oben und helfen so den anderen Dealjägern, die aktuell besten Deals zu finden.
Eine Besonderheit der Plattform ist die Rubrik "Jäger des besten Deals". Hier stellt die Dealjaeger-Redaktion täglich einen Deal vor, der im Rahmen einer Reverse Auction preislich unterboten werden kann. "Aber nicht von Händlern, sondern von Nutzern", betont Schmidt. Nach dem Vorbild der alten Preisagenturen sollen sich die Web-Surfer auf die Jagd nach dem günstigsten Preis machen. Derjenige, der letztlich das günstigste Angebot präsentiert, bekommt als Preis ein T-Shirt oder Gutscheine von Amazon. In Zukunft soll das Angebot ausgeweitet werden. Kunden können dann selbst Produkte einstellen, für die die Gemeinde den günstigsten Preis sucht ? und dafür dann belohnt werden. . IWB-Leser erhalten von Montag an einen Einblick, wenn sie als Nutzername "Internet" und als Passwort "World" eingeben. (ph/iwb) http://www.dealjaeger.de



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