15.09.2008, 00:00 Uhr

Das Goldene Vlies gründet -Agentur für Jugendmarketing

Die "Generation Community" steht im Zentrum des Dienstleistungsportfolio, das die Münchner Agentur Das Goldene Vlies mit ihrer neuen Tochter Zeitjung anbieten will. Auch ein eigenes Online-Portal wird gelauncht. Die Münchner Agentur Das Goldene Vlies hat ein neues Baby: Die Zeitjung GmbH & Co. KG. Das von Hansjörg Zimmermann gegründete junge Unternehmen hat sich der Jugendkommunikation verschrieben und besteht aus der Zeitjung Consulting GmbH und dem neuen News-Portal zeitjung.de.
Die Zeitjung Consulting GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Medienunternehmen, Finanzdienstleister und Markenartikler aus verschiedenen Branchen zu beraten, wenn diese die "Generation Community" besser in Sachen Kommunikation verstehen will. Dazu entwickelt ein junges Trendscout-Team gemeinsam mit Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann neue Strategien und Konzepte, um die internetaffine, junge Generation zu begreifen und begeistern zu können. Der Zeitjung-Gründer ist sich sicher, dass sein Konzept ankommt, denn kaum jemand kennt das Verhalten, die Gewohnheiten und die Internet-Aktivitäten der "Generation Community" besser, als die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst.
 Parallel entsteht derzeit mit zeitjung.de ein agesaktuelles News-Portal im Internet, das die Interessen und Gedanken der jungen Zielgruppe der 16-24-Jährigen Berufsstarter widerspiegeln und aus deren Sicht beschreiben soll Ein fester Redaktionsstamm aus mehr als 20 Schülern, Azubis und Studenten schreibt über alles, was sie bewegt. "Das Portal soll zum Spiegel der jungen Gesellschaft werden und damit auch für die Unternehmensberatung wertvolle Informationen liefern." Zeitjung.de befindet sich momentan in der Testphase und geht im September mit einer Private-Beta-Version im Testbetrieb online. Der offizielle Launch ist noch für dieses Jahr geplant. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren