09.11.2007, 00:00 Uhr

Coca-Cola setzt auf Internet statt Fernsehen

Coca-Cola setzt in Sachen Marketing voll auf das Web. Der Brausehersteller Coca-Cola hat das Internet bei der Ansprache der Jugend zum Werbeleitmedium gemacht. Der Nachrichtendienst de.internet.com zitiert Coca-Cola-Marketingdirektor Thomas Gries mit den Worten: "Wir brauchen TV für die Reichweite. Für unsere Kernzielgruppe der 12- bis 19-Jährigen entwickelt sich allerdings zunehmend das Internet zum Werbeleitmedium." Das heisse allerdings nicht, dass TV tot ist.
Neben dem Erlebnisportal Cokefridge.de bringt sich Coca-Cola auch immer wieder mit Sonderaktionen im Web ins Gespräch. So setzte die Wiesbadener Internet-Agentur Scholz & Volkmer erst jüngst ein Online-Carrerabahn-Rennen für die Marke Coke Zero um, zur Fussball-WM gab es die Heimspiel-WG im Netz und für Coke Light stellten zwei Moderatoren online einen Weltrekord im Dauerlächeln auf. (ph/iwb) http://www.cokefridge.de



Das könnte Sie auch interessieren