13.11.2008, 00:00 Uhr

Burda gründet New-Media-Agentur

Das Münchner Verlagshaus will sein Know-How im Bereich Webauftritte, E-Commerce und Social Networks jetzt auch anderen Unternehmen zur Verfügung stellen. Die Burda Digital Group erweitert ihr Portfolio: Wie die Marketing-Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen" berichtet, hat das Unternehmen unter dem Namen Valiton eine New-Media-Agentur gegründet, die für Hubert Burda, aber auch externe Kunden Lösungen im Bereich Web-Portale, Social Networks, E-Commerce, Microsites, Intranets und Mobile entwickeln sollen. Geschäftsführer sind Gerhard Thomas, Geschäftsführer von Burda Digital Systems, und Carsten Mosqua. Zu den hausinternen Projekten zählen Bongusto.de, my.TVToday.de BeQueen und Freizeitfreunde.de. Darüber hinaus sollen aktuell Verhandlungen mit zwei bis drei externen Kunden laufen. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren