28.07.2006, 00:00 Uhr

Bluewin TV soll bis spätestens 21. Dezember 2006 starten

Der Start von Bluewin TV wurde schon mehrmals verschoben und soll, wie dieses Jahr bereits mehrfach beteuert, noch im 2. Halbjahr 2006 erfolgen. Im Interview mit der Finanz und Wirtschaft vom 26. Juli lässt Swisscom-CEO Carsten Schloter durchblicken, dass es bis gegen Ende des 2. Halbjahres dauern könnte. "Im Herbst, der streng genommen bis zum 21. Dezember dauert. Im ersten Halbjahr gab es noch Probleme mit der Qualität von Ton und Bild. Eine neue Generation von Empfangsgeräten befindet sich jetzt in der Testphase. Die Fussball-WM habe ich bereits über das Swisscom-Netz verfolgt. Gestört hat mich dabei nicht die Empfangsqualität, sondern dass so wenig Tore fielen", sagte Schloter der Finanz und Wirtschaft zum Sendestart von Bluewin TV. (ph) http://www.finanzinfo.ch http://www.swisscom.ch


Das könnte Sie auch interessieren