21.01.2013, 00:00 Uhr
Bewertungen im Newsfeed: Facebook-Pages überprüfen
Facebook hat eine neue Funktion eingeführt: Das soziale Netzwerk präserntiert Empfehlungen von Nutzern prominent im Newsfeed. Wer also eine Page betreibt, die einen Ort oder ein Geschäft repräsentiert, sollte seine Seite überprüfen und gegebenenfalls optimieren.
Userbewertungen von Orten oder Geschäften werden im Facebook-Newsfeed stark hervorgehoben. Angezeigt werden Cover- und Profilbild, Name, Kategorie, Ort, Empfehlungstext des Users und die Bewertung in Sternen, wobei maximal fünf Sterne vergeben werden können. Allerdings wählt Facebook hier eine andere Anordnung der Bildelemente als in der Timeline. Kreative Kombinationen aus Pofil- und Coverbild werden also nicht wie gewünscht dargestellt. Es kann also ratsam sein, hier nachzuarbeiten.
Seitenbetreiber sollten ausserdem Kategorie und Adresse überprüfen, da diese ebenfalls präsentiert und angezeigt werden. Da die Funktion in dieser Form erst seit wenigen Tagen zur Verfügung steht, kann es sich lohnen, seine Fans nun aktiv um eine Empfehlung zu bitten. Wer hingegen ganz auf Bewertungen seiner Markenseite verzichten will, kann einfach die Adresse aus dem Adressfeld entfernen - dann verschwindet auch die Empfehlungsbox von der Seite. (ph/iw)
Siehe auch: Facebook verlangt Qualität von Marken und Unternehmen, Deutscher Wahnsinn: Abmahnung wegen Facebook-Vorschau , Das ist die neue Facebook Suche mit dem Social Graph
Seitenbetreiber sollten ausserdem Kategorie und Adresse überprüfen, da diese ebenfalls präsentiert und angezeigt werden. Da die Funktion in dieser Form erst seit wenigen Tagen zur Verfügung steht, kann es sich lohnen, seine Fans nun aktiv um eine Empfehlung zu bitten. Wer hingegen ganz auf Bewertungen seiner Markenseite verzichten will, kann einfach die Adresse aus dem Adressfeld entfernen - dann verschwindet auch die Empfehlungsbox von der Seite. (ph/iw)
Siehe auch: Facebook verlangt Qualität von Marken und Unternehmen, Deutscher Wahnsinn: Abmahnung wegen Facebook-Vorschau , Das ist die neue Facebook Suche mit dem Social Graph