03.01.2014, 00:00 Uhr

Bei TOGGO von SUPER RTL entscheiden die Kinder online über das TV-Programm

Welches Kind würde nicht gerne selber bestimmen, was im Fernsehen läuft? Mit der Aktion "VOLL TOGGO, VOLL ME1NS!" macht der Kölner Kindersender SUPER RTL seine kleinen Zuschauer ab dem 4. Januar zu Programmdirektoren.
SUPER RTL ist bei Kindern beliebt und seit mehr als 15 Jahren der Marktführer im Kinderfernsehen. Zum Jahreswechsel präsentiert der Sender seine Kindermarke TOGGO mit neuem, zeitgemässen Logo und modernem, verspielten On Air Design. Um zu zeigen, dass bei TOGGO von SUPER RTL die Kinder im Mittelpunkt stehen, bekommen sie vier Wochen lang die Gelegenheit, auf der sendereigenen Internetseite www.toggo.de abzustimmen, welche Serie montags bis freitags um 16.15 Uhr ausgestrahlt wird. Zur Wahl stehen Formate wie "Angelo!", "Dragons - Die Reiter von Berk" oder "Woozle Goozle".

Doch die Kinder sind nicht nur aufgefordert, ihre Lieblingssendungen auf den Bildschirm zu bringen. Mit Hilfe interaktiver Elemente gestalten sie das gesamte TOGGO-Programm. So können sie eigene Werbetrenner gestalten und persönliche Grüsse via Internet einsenden, die auf Laufbändern im TV zu sehen sein werden.

Auch für die Wochenenden hat sich SUPER RTL etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab dem 11. Januar stellen sich die Moderatoren wie Nina Moghaddam, Danielle Rizzo oder Benedikt Weber auf der Internetseite toggo.de den Fragen ihrer kleinen Fans. Die Antworten zeigt SUPER RTL bis zum 9. März im TV - immer samstags und sonntags am Vormittag. Beim "Serienquiz" können die Kinder dann zeigen, wie gut sie sich mit ihren Lieblingsserien auskennen. Die Fragen werden kurz vor Sendungsbeginn gestellt, die Auflösung folgt im Anschluss. Mit etwas Glück und der richtigen Antwort gibt es tolle Preise zu gewinnen. (ph)



Das könnte Sie auch interessieren