15.02.2012, 00:00 Uhr

Angry Birds wollen nun auch Facebook erobern

Mehr als 130 Millionen Menschen spielen Angry Birds - pro Tag! Nun soll der Siegeszug des Games, bei dem grüne Schweine mit wütenden Vögeln abgeschossen werden, auch auf Facebook weitergehen. Als kleiner Anreiz zum Umsteigen auf die Facebook-Version verspricht Rovio neue Features. Fans können Zauberkräfte - in vier Varianten - erspielen, sie als Geschenk von Freunden erhalten oder kaufen.  Zwanzig dieser vorübergehenden Upgrades kosten einen US-Dollar. Pro Spiel-Level können zwei dieser temporären Upgrades eingesetzt werden. Sinn und Zweck des Ganzen: Über die Power-ups können bei dem aggressiven Federvieh Superkräfte frei gesetzt werden, mit dem die Spieler ihre Gegner überlisten können.

Angry Birds ist einer der Senkrechtstarter der Gaming-Szene: Seit Februar 2010 gibt es das Spiel zum Download für iPhone und andere Smartphones. Anfang 2011 gelang es Rovio, in einer Finanzierungsrunde 42 Millionen US-Dollar einzusammeln. Den Erfolg des Spieles führt Rovio-CEO Peter Vesterbacka auf das simple Konzept von Angry Birds zurück. (ph/iw)
http://facebook.angrybirds.com/



Das könnte Sie auch interessieren