03.01.2013, 00:00 Uhr

Amazon entschuldigt sich für Ausfall bei Amazon Web Services

Amazon hat sich für den Ausfall seines Dienstes entschuldigt, von dem am 24. Dezember 2012 auch Netflix in den USA betroffen war. "Wir wissen, wie wichtig unsere Dienste für das Angebot unserer Kunden sind, und wir wissen, dass dieser Ausfall zu einer ungelegenen Zeit für einige unserer Kunden kam", zitiert Bloomberg aus der Abbitte des Internetunternehmens.

Zu dem Fehler kam es in Amazons Elastic Compute Cloud, als bei einer routinemässigen Wartung versehentlich Daten gelöscht wurden, so das Unternehmen. Von dem Ausfall betroffen war unter anderem auch der Streaming-Anbieter Netflix, dessen Dienst in den USA stundenlang nicht verfügbar war. (ph/iw)

Siehe auch: Netflix-Panne bei Amazon Web Services zeigt Nachteile von Cloud-Abhängigkeit, Nutzlose Apps oder Malware im Amazon App-Store?, Amazon Cloud Player startet in Deutschland (und der Schweiz)



Das könnte Sie auch interessieren