29.06.2007, 00:00 Uhr

Adtube: Werbung für mehr Umsatz im Web 2.0

Der Spezialist für Contextual Advertising-Technologien, Adtube, will mit einem neuen Vermarktungstool die Werbeumsätze auf Web-2.0-Plattformen ankurbeln. Mit der sogenannten "Context Box" können Betreiber von Blog- und Social-Networking-Diensten thematisch passende Textlink-Werbung in ihre Auftritte integrieren. Über einen HTML-Code-Generator können die Website-Publisher die Werbung individuell an ihr Design und Layout anpassen.
Darüber hinaus kann der Publisher auch Web 2.0-Technologien wie beispielsweise Ajax zur optimierten Auslieferung dieser neuartigen Werbeform verwenden. Völlige Freiheit bei der Konzipierung und Gestaltung von eigenen integrativen Werbeformaten ermöglicht zusätzlich eine integrierte XML-/CSV-Schnittstelle, um Anzeigeninhalte selbst zu verarbeiten. Christoph Königer, Geschäftsführer Technik & Entwicklung bei Adtube, hält dies für wichtige Erfolgskriterien im Web-2.0-Marketing: "Unsere Analysen, die wir insbesondere im Bereich der Community- und Foren-Vermarktung durchführten, haben gezeigt, dass Werbung am besten wahrgenommen wird, wenn diese perfekt im Content und Layout der Seiten integriert wird." (ph/iwb) http://www.adtube.de



Das könnte Sie auch interessieren