16.05.2006, 00:00 Uhr

Abendzeitung "heute" online gegangen, bereits Watchblogs vorhanden

Am Montag erschien zum ersten Mal die neue kostenlose Abendzeitung "heute" aus dem Verlagshaus Ringier. Neben dem Printprodukt ist "heute" auch im Internet zu finden. Zwar nicht unter heute.ch, weil die Domain schon besetzt war und der Domaininhaber laut "heute"-Chefredaktor Bernhard Weissberg "ganz viel Kohle will und wir die dann doch lieber für den Inhalt ausgeben möchten (auch Online-Inhalte!).", sondern unter www.heute-online.ch. Im Statistik-Tool von heute.ch lässt sich gut sehen, dass die Internauten auf die "falsche" Site kommen. Kamen die letzten Tage bis zum 14. Mai durchschnittlich weniger als 100 Besucher auf die Site, waren es am Starttag von "heute" 2841. Das vom "heute"-Chefredaktor vor dem Start geführte Blog soll nun weitergeführt werden. Seit Montag sind auch bereits zwei Watchblogs zu "heute" erschienen. (ph) http://www.heute-online.ch http://www.heute.ch http://www.heuteblog.ch http://heuteonline.blogspot.com http://abendzeitungblog.blogspot.com



Das könnte Sie auch interessieren