01.02.2006, 00:00 Uhr

20 minuten.ch in neuem Kleid - Panne bei Umstellung

Die Website der Pendlerzeitung 20 Minuten hat einen neuen Internetauftritt bekommen. Die neue Website sei gemäss neusten Nutzerkriterien überarbeitet und klarer strukturiert, heisst es einer Medienmitteilung. Deutlich ausgebaut worden seien im neuen Konzept die News. Neu berichteten 20 Redaktionsmitarbeitende an sieben Tagen während 18 Stunden über News, Entertainment, Sport und Events. Um eine höhere Werbewirkung und eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu erzielen, sei im Zuge des Relaunches auch die Werbebelastung reduziert werden. Überschattet wurde die Umstellung auf die neue Site durch eine Sicherheitspanne, welche zu Folge hatte, dass eine Zeit lang, ein Excel-Sheet mit Mitarbeiterdaten für alle Internetnutzer einsehbar war. Aufgedeckt hat die Panne Benjamin Rüegg in seinem Weblog BYTEZH.COM. (ph) http://www.20min.ch http://www.bytezh.com/item-144.html



Das könnte Sie auch interessieren