08.04.2008, 00:00 Uhr

2,6 Millionen Dollar für Pizza.com

Die Internet-Adresse www.pizza.com wurde in einer Versteigerung auf der Domainhandels-Plattform Sedo für 2,6 Millionen US-Dollar verkauft. Diese Pizza war ein teures Vergnügen: Genau 2.605.000 US-Dollar hat ein Käufer aus den USA investiert, um die Internet-Adresse pizza.com zu ersteigern.
Die Versteigerung fand auf der Domainhandels-Plattform Sedo statt. 24 Bieter hatten an der Auktion um die Adresse teilgenommen; der Startpreis von 100 US-Dollar war schnell überschritten, zu Freude des Verkäufers: Der hatte die Domain 1994 für 20 US-Dollar erworben. Der Verkaufspreis macht pizza.com damit zur bisher teuersten Domain, die durch eine Auktion auf Sedo erworben wurde. Bisher hielt chinese.com für gebotene 1,1 Millionen US-Dollar den Rekord. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren