20.10.2008, 00:00 Uhr

16-Jähriger launcht Online-Werbemarktplatz

Textbanner, Werbebanner, Videowerbung, Full-Page-Werbung, Inline-Werbung, Pop-Under-Werbung und In-Video-Werbung können Werbetreibende und Webseitenbetreiber ab sofort auch über den neuen Online-Werbemarktplatz Adloft kaufen und anbieten. Werbungtreibende können dabei entweder genau festlegen, von welchem Publisher sie Werbeplätze kaufen wollen oder das gesamte Netzwerk mit Werbung belegen. Vergütet werden kann nach Klicks, Werbeeinblendungen oder Laufzeit. Nach fünfmonatiger Betaphase ist der Vollstart für Ende Oktober geplant.
Gründer von Adloft ist der 16-jährige Gymansiast Philipp Petrescu. Unterstützt wird er von zwei Studenten und einem englischen Entwicklerteam. Adloft ist allerdings nicht das erste Startup, das der Schüler gründete. Zuvor launchte er Deutschebux.de und die Internet-Agentur Snakewood. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren