21.12.2008, 00:00 Uhr

Fehlender Punkt in Kommando zu Artikel Rettungs-CD

Im Artikel Rettungs-CD von Microsoft auf Seite 12 der Online PC Zeitung vom Januar 2009 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Im Abschnitt Rettungs-CD brennen in der dritten Spalte muss nach erd50 und iso 30 ein Punkt stehen und kein Leerzeichen wie irrtümlicherweise im Artikel vermerkt. Den korrekten Abschnitt finden Sie folgend:
Rettungs-CD brennen
Damit das ISO-Image erd50.iso funktioniert, müssen Sie es zuerst aktivieren. Öffnen Sie dazu die Kommandozeile von Windows, indem Sie die Tastenkombination [Windows R] drücken, den Befehl cmd eingeben und per Klick auf OK bestätigen. Wechseln Sie mit pushd.C:dart und der Eingabetaste in das Verzeichnis mit der ISO-Datei.
Mit folgendem Kommando und der Eingabetaste aktivieren Sie die ISO-Datei erd50.iso:
Binary.updexp.exe erd50.iso 30
Der Wert 30 legt den Testzeitraum von 30 Tagen fest, den Microsoft für das Diagnostics and Recovery Toolset vorsieht. Es lassen sich aber anstelle des Wertes 30 auch beliebige andere Werte angeben.

Brennen Sie die 150 MByte grosse ISO-Datei erd50.iso mit einem Brennprogramm wie Imgburn 2.4.2.0 (www.imgburn.com, kostenlos) auf einen CD-Rohling. Imgburn  2.4.2.0 finden Sie auf der Heft-CD in der Rubrik Computer, Rettungs-CD. (opz) Zum Artikel als PDF



Das könnte Sie auch interessieren