Fiber7. No Limits. 22.05.2014, 10:03 Uhr

Init7 mit günstigem Fiber-to-the-Home-Angebot

Der Winterthurer Internet Service Provider Init7 lanciert mit Fiber7 ein neuartiges Fiber-to-the-Home-Angebot.  Unlimitierter Gigabit-Speed in beiden Richtunge kostet 777 Franken pro Jahr.
(Quelle: fiber7.ch)
Fiber7 ist ein neuartiges FTTH (Fiber-to-the-Home) Angebot für Privatkunden. Erstmals in der Schweiz erhalten Kunden mit Fiber7 unlimitierten Gigabit-Speed in beiden Richtungen: Downstream und Upstream sind gleich schnell und werden nicht künstlich begrenzt. Fiber7 kostet CHF 777.00 pro Jahr, dies entspricht einem Monatspreis von CHF 64.75.

Fiber7 will mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis in der Schweiz überzeugen: ein Breitband-Abo mit 1000/1000 Megabit pro Sekunde wie es bisher nicht erhältlich war. Herkömmliche Breitband-Anschlüsse in dieser Preisklasse sind typischerweise 20 bis 30 mal langsamer beim Downstream, und 50 bis 100 mal langsamer beim Upstream als Fiber7. Gigabit-Anschlüsse sind bisher nur asymmetrisch und zu einem Premium-Preis erhältlich.

Fiber7 ist ab sofort in Kloten, Winterthur und Zürich verfügbar. Weitere Städte wie Adliswil, Basel, Bern, Dübendorf, Köniz, Küsnacht ZH, Pratteln, Uster, Schlieren, St. Gallen und Zug (Liste nicht abschliessend) werden in den nächsten Monaten folgen. Fiber7 wird in jenen Ortschaften und Stadt-Quartieren erhältlich sein, wo bereits ein Glasfasernetz gebaut wurde. Aktuell sind bereits über 600‘000 Haushalte in der ganzen Schweiz angeschlossen. 2015 werden es über eine Million sein.

Fiber7 benötigt einen Router mit Glasfaser-Optik. Wir empfehlen ein Modell der Marke MikroTik, wahlweise mit WLAN oder im 19“ Rackmount-Gehäuse. Dem Fiber7-Kunden steht es natürlich frei, einen anderen kompatiblen Router zu nutzen. Optional zum Fiber7-Basis-Angebot wird eine fixe IPv4-Adresse oder ein IPv4-Subnetz angeboten. Ein IPv6-Subnetz ist im Service standardmässig enthalten.

Mit Fiber7 lanciert der Business- und Wholesale-Provider Init7 erstmals ein Last-Mile-Produkt für Privatkunden. Symmetrisches Gigabit-FTTH mag zwar für den Markt neu sein, die Technologie jedoch ist bestens erprobt. 15 Jahre Erfahrung als Business-Provider sind eine solide Basis für Init7, um mit Fiber7 auch im Privatkunden-Markt erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Init7 liefert Internet-Bandbreite für jede zweite .ch-Website: fast alle namhaften Schweizer Webhoster vertrauen Init7. Weiter gehören DSL-Provider, Kabelnetze, Content-Delivery-Firmen, Server-Anbieter und Internet-Carrier im In- und Ausland zur Kundschaft von Init7.

Ein eigener, internationaler Backbone und fast 1000 direkte Interkonnektions-Partner ermöglichen es, den hochwertigen Qualitäts-Service im Interesse unserer Kunden selber zu garantieren. Fiber7 ist deshalb auch ein Versprechen: Backbone-Kapazitäten sind so dimensioniert, dass auch in der Prime-Time (abends zwischen 19 und 23 Uhr) keine Engpässe entstehen.




Das könnte Sie auch interessieren