OneDrive Speicherplatz 28.10.2014, 07:04 Uhr

Kein Limit für private Nutzer von Office 365

Der Wettbewerb ist beendet: Microsoft hat angekündigt, dass seine private Office-365-Kundschaft ab sofort unbegrenzt viel Speicherplatz in der Cloud erhält.
Ab sofort stellt Microsoft Privatanwendern von Office 365 auf OneDrive unbegrenzt und ohne zusätzliche Kosten Speicherplatz für ihre Dateien, Bilder oder Videos zur Verfügung. Die Nutzer können darauf von jedem beliebigen Endgerät aus zugreifen und so Daten und Dokumente mit der Familie und anderen teilen. Die Speichererweiterung gilt für alle bestehenden Office-365-Versionen für Privatpersonen: Office 365 Home und Office 365 Personal.

Dabei ist OneDrive weit mehr als nur ein Speicherplatz. Dokumente, die in OneDrive abgelegt sind, können mit den bekannten Produktivitätsanwendungen von Office 365 – insbesondere Word, PowerPoint, Excel und OneNote – von mehreren Personen gleichzeitig bearbeitet werden. Damit wird auf einfachste Art Teamarbeit möglich - ohne komplizierte Zusatztools und ohne Speicherplatzsorgen.

„Der Wettbewerb um den grössten Cloud-Speicher zum günstigsten Preis ist beendet“, sagt Thorsten Hübschen, verantwortlich für das Office Geschäft bei Microsoft Deutschland, „mehr als unbegrenzter Speicherplatz ohne Aufpreis geht nicht. OneDrive für Office 365 ist der Platz für alle privaten Dateien - auf allen Endgeräten“ (ph/.np)




Das könnte Sie auch interessieren