Dark Mode 15.02.2021, 10:55 Uhr

Google-Suche erhält Dark Mode

Der Suchmaschinenriese testet eine dunkle Oberfläche für die Google-Suche. Noch ist sie hierzulande nicht offiziell aktivierbar. Mit einem kleinen Trick können Sie bis dahin eine Zwischenlösung nutzen.
(Quelle: «9to5Google»)
Die Google-Suche soll eine dunkle Oberfläche erhalten. Offenbar testet Google derzeit einen automatischen Dark Mode für die Startseite und die Websuche, berichtet «9to5Google» (englisch).
Dem Bericht zufolge steht die Browserversion der Websuche für den Desktop seit einigen Tagen in einem dunklen Modus zur Verfügung, der allerdings noch nicht aktiviert werden kann. Nutzer können diesen nur durch einen A-/B-Test verwenden. Derzeit sind dies hauptsächlich Nutzer aus den USA, die den Inkognito-Modus verwenden bzw. nicht eingeloggt sind.
Wenn es denn soweit ist, soll Google den Anwendern per Sucheinstellungen die Möglichkeit bieten, den dunklen Modus an das Systemthema auf dem Desktop anzupassen. Dies ist erfreulich für Nutzer, die systemweite dunkle Themes verwenden.
dunkles Seiten-Design in Chrome
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Sie können nicht mehr warten? Was in Chrome 88 bereits funktioniert:
  1. Öffnen Sie auf dem PC/Laptop den Chrome-Browser.
  2. Unten rechts klicken Sie auf die Schaltfläche Anpassen.
  3. Nun gehts zu Farbe und Design.
  4. Wählen Sie das dunkelste Design. Klicken Sie auf 
  5. Fertig.
Farbpalette
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch



Das könnte Sie auch interessieren