Statistik 04.02.2020, 07:06 Uhr

11 Prozent aller Facebook-Accounts sind Duplikate

Der Anteil der doppelten Accounts auf Facebook wird auf rund 275 Millionen Fakebook-Profile geschätzt.
Die Anzahl der unerwünschten Accounts beläuft sich seit zwei Jahren auf fünf Prozent.
(Quelle: Statista)
Neben den Umsatz- und Gewinnangaben und Nutzerzahlen offenbart der neueste Facebook-Quartalsbericht auch aktualisierte Angaben zum Anteil der Fake-Accounts. Wie Statista berichtet, schätzt das Netzwerk den Anteil der doppelten Accounts auf elf Prozent der monatlich aktiven Nutzer. Das sind rund 275 Millionen Fakebook-Profile. Der Anteil der falsch klassifizierten und unerwünschten Accounts macht etwa fünf Prozent, also rund 137 Millionen Nutzerprofile aus.
Wie die Grafik von Statista zeigt, machte der Anteil der Duplikate bereits 2018 11 Prozent aus. 2017 waren es noch zehn Prozent, 2016 waren es sechs Prozent. Die Anzahl der unerwünschten Accounts beläuft sich seit zwei Jahren auf fünf Prozent, ein Vergleich zu den Vorjahren ist aufgrund fortlaufend weiterentwickelter Erkennungs-Methoden nur begrenzt möglich.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren