Migros-Gewinnspiel 05.11.2014, 09:51 Uhr

Hacker legten Mega Jackpot von Migros lahm

Der Start des Migros-Gewinnspiels „Mega Jackpot“ wurde vermutlich durch Hacker lahm gelegt. Mittlerweile scheint es aber zu funktionieren und man kann sein Glück versuchen.
Das Gewinnspiel Mega Jackpot hätte am Dienstag, 4.11.2014, den ersten Migros-Kundinnen und Kunden Spass und Spannung bringen sollen. Stattdessen haben die Kunden bereits um 08.30 Uhr bei der Eingabe des WIN CODES auf megajackpot.ch oder in der Migros App, eine Fehlermeldung erhalten. Es hiess, dass der Code ungültig sei. Beim Versuch den Fehler sofort zu beheben, wurden weitere Hinweise entdeckt, die den Verdacht auf ein Hacking aufkommen lassen.

Die Migros hat mit Hochdruck an der Eruierung der Fehlerquellen gearbeitet und bat alle Kundinnen und Kunden, die heute schon ihren WIN CODE vergeblich eingegeben haben, um Entschuldigung. Die bereits erhaltenen WIN CODE können aufbewahrt werden und erneut eingegeben werden sobald die Seite wieder einwandfrei funktioniert. Dies scheint mittlerweile auch der Fall zu sein.

Vom 4. November bis 29. Dezember 2014 macht das Einkaufen bei der Migros noch mehr Spass, denn jeder Kassenzettel wird zum potentiellen Gewinnschein. Während dieser Zeit werden die Kassenzettel auf ihrer Rückseite mit WIN CODEs* versehen, die auf www.megajackpot.ch oder in der Migros App sofort anzeigen, ob und wieviel Geld man gewonnen hat.

Mit Migros-Kassenzetteln* bei "Mega Jackpot" gewinnen

Mit diesem Gewinnspiel haben alle Migros-Kunden die Chance, während November und Dezember einen grösseren oder kleineren Betrag zu gewinnen. Jeder Kassenzettel ist mindestens mit einem WIN CODE* versehen, hinter dem ein möglicher Gewinn steckt. Die WIN CODEs können auf www.megajackpot.ch oder in der gratis Migros App eingetippt werden, und sofort steht fest, ob der Mega Jackpot geknackt wurde.

Zum Start des Gewinnspiels befinden sich im Jackpot 1000 Franken. Mit jeder Code-Eingabe, bei welcher der Jackpot nicht geknackt wird, steigt die Summe um 10 Rappen an. Der Maximalgewinn für einen WIN CODE liegt bei 50‘000 Franken. Wird der Jackpot geknackt, sinkt die Summe wieder auf den Startbetrag von CHF 1000.- und steigt erneut mit jeder Code-Eingabe an. Maximal stehen im Mega Jackpot eine Million Franken zur Verfügung. Die jeweilige Gewinnsumme wird in Form von Migros-Geschenkkarten ausbezahlt.

Mit Mega Jackpot möchte die Migros Ihren Kunden das Einkaufen zum spannenden Vergnügen machen und wünscht dabei viel Glück beim Knacken des Mega Jackpots. Am Gewinnspiel ist mit gleicher Gewinnchance auch eine Gratisteilnahme möglich unter www.megajackpot.ch. WIN CODES gibt’s in allen Migros-Supermarkt-Filialen.

*Gratis Win-Codes auf www.megajackpot.ch




Das könnte Sie auch interessieren