19.03.2008, 00:00 Uhr

Nun doch Flash im iPhone?

Flash im iPhone ist Chefsache. Anfang März sprach Steve Jobs dem Flash die Funktionsfähigkeit auf dem iPhone (und dem iPod touch) ab. Die Leistung von Flash lite genüge nicht. Jetzt spricht Adobe CEO Shantanu Narayen bei der gestrigen Bilanzkonferenz (18.3) von Adobe das Thema an. Der Adobe Chef macht Hoffnung, Flash könnte bis Juni 2008 für das iPhone verfügbar werden, ergänzt AI.
So habe man das Apple iPhone SDK bereits geprüft. Man sei zum Ergebnis gekommen, einen Flash Player für das Multimediatelefon und die iPod touch Plattform von Apple entwickeln zu können. Auch Adobe ist an Lösungen für mobile Geräte interessiert. So lizenzierte Microsoft erst kürzlich den Flash Lite Player und den (Acrobat) Reader LE für Windows mobile. Zudem teilte das Unternehmen mit, über 500 Millionen Mal das Stück Software Flash Lite ausgeliefert zu haben. Zum Vorjahr sollen sich 150 Prozent Wachstum in diesem Marktsegment abgespielt haben. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren