20.03.2009, 00:00 Uhr

MobileMe spürt Diebe auf

MobileMe und iPhone OS 3.0 helfen bei der Suche nach gestohlenen iPhones. Rund 100 neue Funktionen für Endanwender und 1.000 APIs für Entwickler will Apple mit iPhone OS 3.0 einführen. Nicht alle davon konnten beim iPhone 3.0 Event gezeigt werden, manches blüht noch im Verborgenen und wartet auf findige Tester.
Eines dieser verborgenen Schätzchen ist eine neue Funktion namens Find my iPhone, mit der es möglich ist, gestohlene iPhones zu lokalisieren. Dazu wird allerdings ein MobileMe-Account benötigt. Dann nämlich kann der Anwender in den Systemeinstellungen des iPhones festlegen, dass MobileMe im Hintergrund unbemerkt die aktuellen GPS-Daten des iPhones abfragen darf, womit die genaue Positionsbestimmung des abhanden gekommenen Geräts möglich ist. (ph/iphco)



Das könnte Sie auch interessieren