22.03.2009, 00:00 Uhr

Mit AT&T funktioniert iPhone als Modem

Zahlende iPhone-Entwickler, die bereits Zugriff auf eine Vorversion des iPhone OS 3 haben, können nun ihr Telefon mit dem Notebook verbinden und über ihre Datenflatrate im Internet surfen. Nachdem gestern bereits ein Video die Funktion zeigte (wir berichteten), gibt es nun eine detaillierte Anleitung und einen Download, der das "Tethering" ermöglicht. Allerdings funktioniert die im Internet angebotene Datei nur auf iPhones, die mit dem amerikanischen Provider AT&T ins Netz gehen, aufgespielt wird sie über iTunes. Anwender, die das Risiko auf sich genommen und den Versuch gewagt haben, berichten: Über USB kommen sie problemlos ins Internet, über Bluetooth nur mit älteren MacBooks. Voicemails funktionieren bei ihnen nach dem Eingriff nicht mehr und das Kamera-Icon ist aus der Messages-App verschwunden - in Deutschland taucht es dort gar nicht auf. Uns ist bislang allerdings auch keine für deutsche Provider angepasste IPCC-Datei bekannt. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren