06.01.2014, 00:00 Uhr

MeteoEarth for Mac 1.0 veröffentlicht

Mit MeteoEarth for Mac 1.0 bringt der Wetterdienst MeteoGroup erstmals eine App in den Mac-App-Store. Diese soll die Vielfalt des Wetters in noch höherer Auflösung und Detailtiefe auf den grossen Screen bringen. Dafür nutzt die App die technischen Möglichkeiten von Macs und Macbooks optimal aus.
Zusätzlich gibt es neue Funktionen wie einen Bildschirmschoner-Modus, ein Wallpaper und ein Menulet nur für Mac-Nutzer. Ebenfalls neu ist ein höher auflösender Temperatur-Layer, der geographische Details wie Berge und Täler stärker hervortreten lässt. Mac-Nutzer können sich auch auf die Veröffentlichung von WeatherPro for Mac freuen, die im Laufe des Jahres geplant ist.

MeteoEarth, bisher bekannt von iPhone und iPad, macht die Faszination weltweiter Wetterereignisse erlebbar. Die Mac-Version bietet bereits in der ersten Version diverse Funktionen der iPad- und iPhone-Apps. Hierzu gehören die verschiedenen Datenlayer zu Temperatur, Niederschlag, Bewölkung, Wind und Luftdruck, weltweite Klimadaten sowie umfangreiche Zusatzinformationen wie Windstärke und Windtemperatur, im Premium-Bereich bis hin zum Jetstream. Selbstverständlich gibt es auch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten, wie das Ein- und Ausblenden von Ländergrenzen und Nachtlichtern, das Variieren von verschiedenen Wetter-Parametern, das unbegrenzte Speichern von Favoriten oder auch das Wechseln zwischen 2D- und 3D-Ansicht.

Mit MeteoEarth können weltweite Wetterphänomene nahezu in Echtzeit verfolgt werden, während sie gerade passieren. Für ein einfaches Ein- und Auszoomen, fliessende Bewegungen und eine hohe Detailtreue sorgen eine leistungsstarke Gaming-Technologie und hochauflösende 3D-Grafik, die einst für TV-Sender entwickelt wurde. (ph)

MeteoEarth for Mac 1.0 steht zum Download bereit unter:
https://itunes.apple.com/de/app/meteoearth/id667410940?mt=12&ign-mpt=uo%3D4



Das könnte Sie auch interessieren