13.09.2012, 00:00 Uhr

LTE vom iPhone 5 wird bei Swisscom funktionieren

Das neue iPhone 5 unterstützt den schnellen 4G Mobilfunkstandard LTE. Es war aber nach der Präsentation des iPhone 5 gestern nicht klar, ob LTE auch in der Schweiz mit dem neuen Apple Smartphone funktionieren wird. Auf einer LTE-Infoseite von Apple fehlt Swisscom (noch). ( http://www.apple.com/iphone/LTE/  ) Swisscom hat nun aber nach etlichen Anfragen klargestellt, dass auch LTE funktionieren wird.

Swisscom hat am Donnerstagvormittag getwittert: ?Das iPhone 5 wird auf unserem 4G-Netz (LTE) funktionieren, sobald dieses kommerziell verfügbar ist und Tests mit Apple erfolgreich verlaufen sind.?  Weiter schreibt das Swisscom-Medienteam auf Twitter: ?Unser 4G-Netz ist voraussichtlich ab Dezember 2012 in 12 Städten verfügbar. Weitere Infos zu unserem 4G-Ausbau auf http://ow.ly/dG5Xp? (ph)

Siehe auch: Swisscom verspricht iPhone 5 Neuigkeiten per E-Mail, Auch Sunrise bietet Vorinfomation zum iPhone 5 per Mail, Neues iPhone 5 ab 28. September in der Schweiz erhältlich, Apple Video von der iPhone 5 Präsentation online



Das könnte Sie auch interessieren