22.05.2009, 00:00 Uhr

Leuchtender Apfel: iPhone-Gerüchte kochen auf

Die nächste iPhone-Generation steht bevor, so viel ist sicher. AppleiPhoneApps macht nun auf sich aufmerksam und will die neuen Spezifikationen erfahren haben: ein OLED-Display, Gummirücken, ein etwas schlankeres Design und kein Metallband mehr. Die Akkudauer soll derweil um das eineinhalbfache steigen. Am wichtigsten aber: Das Apple-Logo auf der Rückseite soll leuchten.
Am 17. Juli könnte Apple das neue iPhone vorstellen, der Preis liege wie gehabt bei 199 und 299 US-Dollar, allerdings für ein 16- respektive 32 Gigabyte-Modell. Dazu gesellen sich eine 3,2 Megapixel-Kamera, eine verdoppelte Prozessorgeschwindigkeit, doppelt so viel interner Arbeitsspeicher, FM-Radio und ein Kompass, der zusammen mit GPS, Kamera und Google Maps für Orientierung sorgen soll.
MacRumors hält die Quelle für wenig zuverlässig, präsentiert aber einige Bilder aus chinesischen Quellen und hofft, damit eine Diskussion auszulösen. Ob die Fotos tatsächlich die nächste iPhone-Generation zeigen, weiss allerdings die Gerüchteseite ebenfalls nicht zu bestätigen. Im Gegensatz zu AppleiPhoneApps Gummirücken geht iPodObserver von einer matten Metallrückseite aus. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren