07.06.2013, 00:00 Uhr

Kommt iOS 7 auf der WWDC von Apple?

Am 10. Juni beginnt in San Francisco die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference). Los geht's ab 19 Uhr unserer Zeit mit einer Keynote. Apple hält sich bedeckt, will die Spannung hoch halten, doch wie immer gibt es eine Menge Gerüchte.
So wird allgemein beispielsweise spekuliert, ob Apple auf der WWDC ein Billig-iPhone vorstellen wird. Zwar ist diese Aussicht durch die jüngsten Äusserungen von Apple-Chef Tim Cook eher unwahrscheinlich geworden, dafür erhärtet sich die Aussicht darauf, dass iOS 7 vorgestellt werden wird.

Für die neue Betriebssystem-Version wird ein neues Design erwartet, im Internet ist sogar von "radikalen Änderungen" die Rede. Gerade eben ins Gerede gekommen ist der Internetdienst iRadio, an dem Apple zusammen mit der Musikindustrie schon lange bastelt. Erste Deals dazu sollen schon erfolgreiche abgeschlossen worden sein.

Auch die Funktion AirDrop, die schon einmal für iOS 6 erwartet wurde, soll nun an Bord sein. Damit soll der direkte Datenaustausch zwischen zwei Apple-Geräten einfacher werden. Spätestens am kommenden Montag werden wir mehr erfahren. (ph/w&m)



Das könnte Sie auch interessieren