06.03.2009, 00:00 Uhr

Film ab! Bald auch im deutschen iTunes Store?

Amerika, du hast es besser zumindest in Sachen Filmangebot in Apples iTunes Store. Denn während es in den USA und England eine reichhaltige, stetig anwachsende Zahl an Filmen und Serien zu bieten hat, muss man sich hierzulande noch mit einer dünnen Auswahl begnügen. Apple hat zwar schon vor längerer Zeit angekündigt, dass man das Video-Angebot weltweit ausdehnen wolle, aber dieser Ankündigung sind bislang kaum Taten gefolgt.
Die französische Website Electron Libre will nun erfahren haben, dass die dürren Filmjahre bald vorbei sein sollen. Am 12. März, um genau zu sein. Das klingt gut. Weniger gut ist allerdings, dass man keine Quelle für diese Meldung nennt, die sich am Ende als Wunschtraum herausstellen könnte. Doch nicht aufgeben  die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die Deutschen haben immerhin schon eine gewisse Auswahl. In der Schweiz muss man sich immer noch mit Musikvideos begnügen. (ph/iphco)



Das könnte Sie auch interessieren