18.05.2009, 00:00 Uhr

Entwarnung für Mac OS X 10.5.7: Kein Hindernis für Jailbreak

Ob man sein iPhone jailbreaken kann oder nicht, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. In der Regel ist das beim Einsatz der Software des Dev Teams kein Problem, aber der Teufel steckt mitunter im Detail. So kann jedes Systemupdate, das Apple veröffentlicht, den Jailbreakern das Leben schwer machen. So war es zum Beispiel beim Update auf Mac OS X 10.5.6, mit dem es nicht so ohne Weiteres möglich war, das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen, der für einen Jailbreak zwingend notwendig ist. Allerdings war dieses Hindernis wohl eher in Bug in in 10.5.6 als ein Feature mit dem jüngsten Leopard-Update auf 10.5.7 ist dieses Problem jedenfalls verschwunden und das Dev Team gibt via Twitter Entwarnung: The new 10.5.7 Leopard update is safe. In fact it's more jailbreak-friendly than 10.5.6, since the DFU-mode bug is gone. (ph/appsco)



Das könnte Sie auch interessieren