11.07.2008, 00:00 Uhr

Dr. Döpfner erklärt den Mac

Seinen »lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern« verklickerte Springer-Chef Dr. Döpfner sogar in einer Videobotschaft die Entscheidung, künftig nur noch Apple-Rechner einzukaufen. Nach Google sei der Axel Springer-Verlag nun Apples weltweit zweitgrösster Firmenkunde. Aber seht selbst und Hör zu:
Das hier ist der Link zum Video

Im folgenden die wörtliche Abschrift mit leicht geglätteter Grammatik des Ausschnitts mit den Kernaussagen des Vortrages:

1: Apple ist traditionell die IT-Welt, die für kreative Prozesse und insbesondere für optische Prozesse, für alles was mit Layout und Design zu tun hat, am besten ...
2. Die Apple-Computer sind einfacher zu bedienen als alle anderen. What you see is what you get. Es ist ein sehr nutzerorientierte Ansatz, der nicht den Computer als Selbstzweck in den Vordergrund stellt, sondern den Nutzer.
3. Apple stellt die schönsten Computer her. Die Ästhetik der Geräte, das Design ist absolut führend. Natürlich ist das subjektiv. Aber ich glaube, jeder Arbeitsplatz sieht ein bisschen schöner aus, wenn ein Apple-Gerät auf dem Tisch steht und vielleicht gehen Sie ja auch morgens noch ein bisschen lieber an Ihren Schreibtisch, wenn demnächst ein Apple-Laptop darauf steht.
4. Die Massnahme ist auch noch wirtschaftlich für das Unternehmen. Durch die Preise für die Geräte, aber auch durch die günstigere Wartung ist die Umstellung kostengünstiger als die bisherige Handhabung. (ph/macup)



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