30.03.2009, 00:00 Uhr

Die WWDC von Apple steht im Zeichen des iPhones

Spät kommt sie, aber sie kommt: Apple hat die WWDC 2009 angekündigt. Dieses Jahr hat sich Apple mit der Einladung zur WWDC zwei Wochen länger Zeit gelassen als letztes Jahr und schon für Spekulationen über Terminprobleme gesorgt. Doch jetzt ist es offiziell: die nächste WWDC findet vom 8. bis zum 12. Juni in San Francisco statt. Auf der wohl wichtigsten Veranstaltung Apples wird man (vermutlich) genauere Informationen über Snow Leopard bekommen, doch das zentrale Thema wird fraglos das iPhone sein, hat Apple doch sein Schmuckstück zur Illustration der WWDC benutzt. Das Display zeigt Make your Mark here: WWDC, wechselt zu Come code with the pros und zu Make this your year: das ist ein überdeutliches Signal, was den thematischen Mittelpunkt der WWDC bilden wird. Übrigens wurde das iPhone 3G auf der WWDC 2008 vorgestellt die Hoffnung, auf der diesjährigen WWDC das Nachfolgemodell zu sehen, ist also nicht ganz unbegründet. (ph/iphco)



Das könnte Sie auch interessieren