28.05.2008, 00:00 Uhr

Apple in fünf Jahren

Bis 2013 wird es Apple laut Forrester Research gelingen, Hardware, Software und Dienstleistungen noch stärker zusammenzuführen. Im Zentrum des Interesses soll dabei der Mac stehen, der durch zusätzliche Entertainment-Produkte erweitert werden kann. Neue, heimorientierte Produkte entdecken die Analysten in einer Studie, die sich mit der Zukunft von Apple auseinandersetzt. Neben den bisherigen Highlights wie iPod, iPhone oder MacBook werden künftig vermehrt neue, heimorientierte Produkte erscheinen, prognostizieren die Analysten.
Etwa ein Bilderrahmen mit hochauflösendem Display und Lautsprechern, der Bilder und Musik direkt aus einem Rechner im Haus beziehen und wiedergeben kann oder ein Multimedia-Radiowecker, der Audio- und Videosignale aus dem heimischen Netzwerk abspielt. In einer Kombination aus Mobil- und Heimtechnologie sei eine neuartige Universalfernbedienung denkbar, die mit einem Touch-Screen ausgestattet ist. Sie könnte iTunes ansteuern und die im Haus verteilten Stereoanlagen mit Musik füttern. Die Studie The Future Of Apple Inc. kann man kaufen. Sie kostet US $ 279. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren