27.04.2009, 00:00 Uhr

App Store: Die Milliarde ist geknackt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war es soweit: Die Downloads im App Store überschritten die Milliarden-Grenze. Das Gewinnspiel ist vorbei, die Erfolgsgeschichte geht weiter: gegen 23.00 in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag verzeichnete Apple den milliardsten Download im App Store. Damit hat die Download-Plattform für iPhone-Applikationen innerhalb von rund 9 Monaten einen kometenhaften Aufstieg und die Konkurrenz weit abgeschlagen hinter sich gelassen.
Das Gewinnspiel bis zur Erreichung der Milliardengrenze begann vor rund 14 Tagen. Da stand der Zähler noch bei rund 930 Millionen. Seither wurden im Schnitt also täglich rund fünf Millionen Programme aus dem App Store weltweit heruntergeladen. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren