Mit Win 10 und Skylake 26.08.2015, 08:57 Uhr

Windows-10-PCs bei STEG Electronics erhältlich

Als gemäss eigenen Angaben erster Schweizer PC-Hersteller bietet STEG Electronics bereits PCs mit vorinstalliertem Windows 10 und der neuen Intel-CPU-Architektur „Skylake“ an.
Das diesen Monat erschienene neue Betriebssystem von Microsoft löst im Internet hitzige Diskussionen aus. Einige erzählen von Problemen, die beim kostenlosen Download-Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auftreten. Zudem sollten die Hardware-Voraussetzungen zum neuen Microsoft Betriebssystem erfüllt sein. Wer sich die Installation des neuen Betriebssystems nicht selbst zutraut oder sich ohnehin einen neuen PC anschaffen möchte, hat nun bereits die Möglichkeit, in der Schweiz Computer mit vorinstalliertem Windows 10 zu erwerben.

Der Elektronikhändler und Computerhersteller STEG Electronics bietet laut eigenen Angaben als erster Schweizer Elektronikshop PCs mit vorinstalliertem Windows 10 an. Die Modelle wurden extra für den Windows-10-Launch mit aktuellsten Hardware-Komponenten gefertigt und garantieren damit eine optimale Funktionalität des neuen Betriebssystems. In einigen der neuen Desktop-PCs (Modelle Exzellenz 30 und Herakles 50) wurde bereits die erst diesen Monat erschienene CPU-Architektur „Skylake“ von Intel verbaut. Ab sofort sind online sowie in den 16 STEG-Filialen Modelle der Klassen „Multimedia, Office und Mittelklasse“-PCs sowie zwei neue PC-Modelle der Kategorie „High-End-Gamer“ erhältlich. Nach Angaben des Elektronik-Händlers sollen in den nächsten Tagen noch weitere Einsteiger-PCs mit vorinstalliertem Windows 10 folgen. Zudem bietet STEG Electronics die Installation von Windows 10 auf bestehende Rechner für CHF 49.90 an.

Die Auswahl des PC-Lineups finden Sie unter:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/articleSearch.aspx?query=Windows_10_STEG_PC




Das könnte Sie auch interessieren