Rundes Display 25.03.2021, 09:45 Uhr

Oneplus bringt seine erste Smartwatch

Oneplus bringt seine erste Smartwatch nach Deutschland und in die Schweiz.
Die Oneplus Watch
(Quelle: Oneplus )
Jetzt steigt auch Oneplus in den boomenden Markt für Smartwatches ein und erweitert damit sein Portfolio über Smartphones hinaus. Die Oneplus Watch soll ab dem 26. April verfügbar sein, Fachhändler können sie über Brodos beziehen. Sie kostet 159 Euro und ist in Schwarz oder Silber erhältlich.
Als Betriebssystem verwendet der Hersteller nicht Googles WearOS, sondern das eigene RTOS - die Smartwatch kann aber per App mit Android-Smartphones verbunden werden. Eine iOS-App soll später folgen.
Das runde Edelstahlgehäuse im 46-Millimeter-Format hat ein OLED-Display mit 1,39 Zoll (3,53 cm) und ist gemäss IP68 vor Staub und Wasser geschützt. Weitere Features sind 4 GB Speicher, GPS und ein Pulsmesser.
Der Akku soll bei moderater Nutzung für bis zu zwei Wochen Laufzeit sorgen und dank Schnellladen in 20 Minuten wieder für eine Woche Laufzeit gefüllt werden.

Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz

Über den offiziellen Shop von Oneplus ist das Gerät zwar nicht für die Schweiz verfügbar. Doch bei Onlinehändlern wie Digitec kostet die Oneplus Watch Fr. 169.-. Der Liefertermin liegt laut Webseite zwischen 10. und 17. April 2021.



Das könnte Sie auch interessieren