Smartphone-Neuheit 29.07.2021, 05:15 Uhr

ZTE zeigt Axon 30 mit Kamera unter dem Display-Glas

Das Axon 30 von ZTE wird wie sein Vorgänger als Besonderheit eine Frontcam unter dem Displayglas haben. Das Mittelklasse-Smartphone soll auch nach Deutschland kommen.
Das ZTE Axon 30
Das ZTE Axon 30
(Quelle: ZTE)
Mit dem Axon 30 hat ZTE in der chinesischen Heimat sein neues Smartphone vorgestellt, das im Herbst auch nach Deutschland kommen soll. Preise für Europa nannte der Hersteller noch nicht, in China werden je nach Speichergrösse mindestens knapp 300 Euro fällig.
Besonderes Kennzeichen ist wie beim Vorgänger Axon 20 die nicht sichtbare 16-Megapixel-Selfiecam unter dem Glas des 6,9-Zoll-Amoled-Displays mit 120 Hz, die nach Angaben von ZTE noch einmal vor allem bei der Lichtempfindlichkeit verbessert wurde. Trotz des grossen Bildschirms hält sich das Gewicht des Smartphones mit 189 Gramm noch in einem vertretbaren Rahmen.
Die weitere Ausstattung umfasst einen Snapdragon 870G Prozessor, 5G und einen Akku mit 4.200 mAh, der mit 55W schnell geladen werden kann. Die rückwärtige Vierfachkamera hat eine 64-Megapixel-Hauptlinse, einen 120-Grad-Weitwinkel sowie Linsen für Makro und Tiefenschärfe.



Das könnte Sie auch interessieren