Klein und laut 05.09.2016, 07:15 Uhr

ZTE stellt Musik-Smartphone Axon 7 mini vor

Das Axon 7 mini von ZTE bietet lautstarke Stereo-Lautsprecher und aufwändige Soundchips zum Preis eines Mittelklasse-Smartphones.
Bei seinem neuen Flaggschiff Axon 7, das vor einigen Wochen präsentiert wurde, hatte ZTE auf umfangreiche Sound-Features gesetzt. Das jetzt auf der IFA erstmals gezeigte Axon 7 mini bringt diese ebenfalls mit, hat aber ein kleineres Gehäuse.
Angesichts einer Diagonale von 5,2 Zoll ist das Full-HD-Display nicht wirklich "mini". Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium besitzt abgerundete Ecken und wirkt hochwertig.
Eine Besonderheit ist der laute und volle Sound aus den an der Oberseite positionierten Stereo-Lautsprechern, der von einem Soundchip von AKM generiert wird.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Snapdragon 617 Achtkern-Prozessor, ein Fingerabdrucksensor, 3 GB RAM, 32 GB Datenspeicher, ein Hybrid-Slot für eine zweite SIM- oder eine MicroSD-Karte, ein Akku mit 2.705 mAh Kapazität und zwei Kameras mit 16 sowie 8 Megapixel.
Das Axon 7 mini ist ab dem 7. September für 299 Euro in Deutschland erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren