Mitte Juli 12.07.2018, 08:25 Uhr

Samsung präsentiert neues Galaxy

Das Galaxy J6 ist ein neues Midrange-Smartphone von Samsung, das mit seinem Super-Amoled-Display und dem günstigen Preis überzeugen soll.
Das Display ist das Merkmal des Galaxy J6 von Samsung
(Quelle: Samsung)
Samsung erweitert seine Galaxy-J-Serie um das Galaxy J6, das mit 269 Euro allerdings preislich schon in der Mittelklasse angesiedelt ist. Es ist ab Mitte Juli in Schwarz, Gold und Lavendel erhältlich – bei bekannten Schweizer Händlern, z.B. Steg, ist das Gerät bereits für rund 300 Franken gelistet.
Das besondere Kennzeichen ist in dieser Kategorie das Super-Amoled-Display mit 5,6-Zoll-Diagonale und HD+-Auflösung (1440 × 720). Auf der Rückseite des Gehäuses gibt es einen Fingerabdrucksensor und eine 13-Megapixel-Kamera. Sowohl diese als auch die 8-Megapixel-Frontcam haben ein Blitzlicht. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Android 8.0, ein Akku mit 3000 mAh, ein Achtkernprozessor mit 1,6 GHz und 3 GB RAM. Der Datenspeicher von 32 GB kann per MicroSD-Karte um 256 GB erweitert werden.
Eine genaue Einschätzung finden Sie zu gegebener Zeit auf PCtipp.ch.



Das könnte Sie auch interessieren