Outdoor-Smartphone 06.03.2015, 05:50 Uhr

Samsung Galaxy S6 Active mit mächtigem Akku

Medienberichten zufolge arbeitet Samsung an einer Outdoor-Variante des Galaxy S6. Neben einem wassergeschützten Gehäuse soll das Gerät auch einen stärkeren Akku bieten.
(Quelle: SamsungTomorrow)
Erst vor wenigen Tagen hatte Samsung auf dem Mobile World Congress 2015 seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge enthüllt. Nun gibt es Gerüchte, wonach der südkoreanische Elektronikkonzern bereits mit Hochdruck an einer Outdoor-Variante arbeitet.
Auch einige Spezifikationen sind bereits durchgesickert. So will der Samsung-Blog Sammobile.com von einem Insider erfahren haben, dass das Modell nicht nur über ein wasser- und stossgeschütztes Gehäuse, sondern auch über einen deutlich stärkeren Akku verfügen soll.

Bildergalerie
Auf dem Mobile World Congress hat Samsung wie erwartet die beiden Top-Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge vorgestellt. Wie die Neulinge im Detail aussehen erfahren Sie hier.

Dieser leistet den Angaben zufolge 3.500mAh, während im Galaxy S6 ein Energiespender mit 2.550mAH (Galaxy S6  Edge: 2.600mAH) seinen Dienst verrichtet. Ansonsten soll die Ausstattung im Vergleich zum Galaxy S6 nahezu identisch sein.
Wie es weiter hiess, wird das Gerät bei Samsung intern unter der Bezeichnung SM-G890A geführt. Wenn es auf den Markt kommt, sollte es aber aller Wahrscheinlichkeit den Namen Galaxy S6 Active tragen - so hatte Samsung zumindest die Outdoor-Varianten seiner früheren Top-Modelle Galaxy S4 und Galaxy S5 getauft.




Das könnte Sie auch interessieren