Samsung 07.11.2022, 10:16 Uhr

Samsung Galaxy S23 – was wissen wir?

Im Februar – manchmal sogar schon Ende Januar – ist Galaxy-Time. Samsung lanciert ihr neues Flagship-Phone. Nun gibts Bilder im Netz – und auch was unter der Haube ist, glauben einige zu wissen.
(Quelle: Onleaks)
Es sind traditionell die ersten Flagship-Phones des Jahres – die Smartphones der Galaxy-S-Serie von Samsung. Im kommenden Jahr, vermutlich im Februar, kommt die S23-Serie auf den Markt. Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Blogger, Leaker und Insider, die sowohl über die technischen Details als auch über das Aussehen Bescheid wissen (wollen). Tatsache: In den letzten Jahren trafen solche Voraussagen erstaunlich oft ins Schwarze, weswegen wir Ihnen auch die aktuellen Leaks in Bild und Textform nicht vorenthalten wollen, zumal die Samsung-Serie – nebst dem iPhone – wohl zu den meist erwarteten Smartphones des Jahres gehören.
Der Blog digit.in hat Bilder eines Smartphones veröffentlicht, von dem sie behaupten, dass es das Galaxy S23 zeigen soll – tatsächlich gleicht das Gerät auf dem Bild den Vorgängern der S22-Serie, sodass da durchaus was dran sein könnte. 
Auffällig: Auch Samsung setzt wohl wieder auf flache Displays. Auch das Gehäuse hat auf dem Bild, abgesehen von den Ecken, flache, gerade Kanten. 

Diese Specs dürfen wir erwarten

Der Leaker Yogesh Brar hat auf Twitter Informationen über das Innenleben veröffentlicht. 
Gemäss diesen wird das Galaxy S23 so ziemlich die gleiche Hardware wie das Galaxy S22 enthalten. Natürlich mit den jeweils neusten Chip-Generationen sowie der aktuellen Version von Samsungs OneUI. In diesem Fall soll es sich um den noch nicht offiziellen Prozessor von Qualcomm, den Snapdragon 8 Gen 2 samt OneUI 5 (Android 13) handeln. 
Es geht das Gerücht, dass mehr Märkte die Qualcomm-Version der Galaxy S23-Serie anstelle von Samsungs Exynos-Varianten erhalten könnten. 
Wenn die Spezifikationen stimmen, darf man auch ein Upgrade des Akkus erwarten. Es handelt sich zwar nicht um eine signifikante Änderung, aber ein 3900-mAh-Akku ist besser als die 3700-mAh-Zelle des Galaxy S22. Beim Ladespeed bleibt scheinbar alles beim Alten. 
Weiterhin soll es eine 50-MP-Hauptkamera, eine 12-MP-Ultrawide-Linse und einen 10-MP-Telefoto-Sensor auf der Rückseite geben. Was sich geändert hat, ist das Design der Kamera-Setup.
Last but not least geht das Gerücht um, dass das Phone bereits 2022 herauskommen soll – unserer Ansicht nach würde das aber nur Sinn ergeben, wenn man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will. Das wäre dann aber zu spät. Daher wird ein Release vermutlich im Februar stattfinden, wie das fast immer der Fall war.



Das könnte Sie auch interessieren