Trotz Akku-Debakel 09.01.2017, 10:44 Uhr

Samsung Galaxy Note 8 soll in Planung sein

Die Note-Reihe lebt weiter: Trotz des Debakels rund um das Galaxy Note 7 soll Samsung in der zweiten Jahreshälfte 2017 ein Galaxy Note 8 präsentieren.
(Quelle: MilsiArt / Shutterstock.com)
Trotz all der Probleme mit dem Galaxy Note 7, das Samsung vom Markt genommen hat, wollen die Südkoreaner die Reihe offenbar doch nicht sterben lassen, wenn man dem Branchen-Magazin "Business Korea" Glauben schenkt. Demnach habe Samsung das Release des Galaxy Note 8 auf die zweite Jahreshälfte 2017 angesetzt.
Business Korea: Ein Galaxy Note 8 gilt als sehr wahrscheinlich.
Quelle: businesskorea.co.kr
Das Galaxy Note 7 sei ein sehr gefragtes Smartphone gewesen, bevor erste Berichte zu explodierenden Akkus die Runde machten. Nicht zuletzt auch deswegen, weil der Phablet-Markt unter Samsung gewachsen sei, wolle man die Note-Serie auch in diesem Jahr wieder weiterführen, wie ein offizieller Vertreter eines Samsung-Zulieferunternehmens dem Portal mitteilte.

Note 8 soll mit 4K-Display kommen

Genaue Details zum Note 8 gibt es indessen noch kaum. Das Display soll diesmal aber eine 4K-Auflösung mitbringen und wieder auf Gear VR getrimmt sein. Mit einem Erscheinungstermin im August oder September würde Samsung den früheren Release-Zyklen seiner Note-Serie treu bleiben.
Allerdings gebe es laut Business Korea einige Zulieferer, die Samsung raten, einen solchen Nachfolger früher zu bringen, während andere dem Unternehmen eine "vorsichtige" Launch-Planung nahelegen. Beim Galaxy S8 gehe man inzwischen davon aus, dass es im April auf den Markt kommen wird. Eine Vorstellung am Mobile World Congress 2017 Ende Februar ist sehr wahrscheinlich.



Das könnte Sie auch interessieren