Wieder in Schweizer Läden 04.10.2019, 11:13 Uhr

Samsung: Das Galaxy Fold ist ab dem 18. Oktober erhältlich

Mit nachgebessertem Display und 5G-Modul findet das Galaxy Fold von Samsung wieder in die Schweizer Läden. Ab dem 18. Oktober.
(Quelle: Samsung)
Nach der Posse um das Galaxy Note 7 (das in Flammen aufging), war das Galaxy Fold ein weiterer GAU der Südkoreaner. Nur wenige Wochen, nachdem das faltbare Smartphone das Licht der Welt und auch jenes der Schweiz erblickte (NMGZ-Hands-on), rief Samsung das Gerät zurück. Denn es wies offenbar nach bereits kurzer Testzeit schwere Display-Schäden auf.
Bestellungen wurden storniert, das Gerät vom Markt genommen. Anfang September warteten die Tech-Giganten dann mit einer Überraschung auf. An der IFA in Berlin stellten sie das reparierte und mit einem 5G-Modul bestückte Galaxy Fold vor.
Seit dem 23. September ist es in Deutschland wieder käuflich zu erwerben. Nun zieht Samsung auch in der Schweiz nach: Am 18. Oktober feiert das Galaxy Fold sein Schweizer Comeback.


Das könnte Sie auch interessieren